8. Spieltag: TSV Rißtissen - TSV Riedlingen 1:1 (1:1)

Mit einem Punkt im Gepäck kehrten die TSV-Rothosen vom Auswärtsspiel in Rißtissen zurück. Trotz überlegener Anfangsphase ging der Aufsteiger in Führung, die jedoch Pascal Schoppenhauer noch vor der Pause ausgleichen konnte.

Bereits nach wenigen Minuten hatte Spielführer Ragg die Chance zur Führung, doch er scheiterte per Hacke am guten Torhüter der Gastgeber. Mehrere Eingaben von außen fanden nicht den erhofften Abnehmer im TSV-Sturmzentrum, wo zunächst Philip Baier für den angeschlagenen Dennis Altergot ersetzte. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite traf ein Angreifer der Hausherren per Sonntagsschuß (29.). Der TSV versuchte weiter nach vorne zu kombinieren und wurde in der 42. Minute belohnt, als Pascal Schoppenhauer eine sehenswerte Kombination über Büchele-Baier-Ragg abschloss.

Nach der Halbzeit verloren die Gäste zunächst ein wenig die Spielkontrolle. In dieser Phase hatten die Gastgeber einen Alu-Treffer zu verzeichnen. Nach 15 Minuten übernahm dann der TSV wieder das Kommando. Gute Möglichkeiten durch Schoppenhauer, Baier und Ragg per Kopfball wurden vergeben. Der eingewechselte Dennis Altergot wurde in bester Rugby-Manier bei einem Konter weggecheckt und musste mit Schlüsselbeinbruch wieder raus. Diese Aktion schien den TSV zu hemmen und man versuchte zu oft nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Schluss hatten beide Teams noch eine gute Torchance, doch es blieb beim 1:1-Endstand.

Für den TSV spielten:
Brendle – Hassler (76. Maurer), Fauler, Altergot A..– Baier, Büchele, Halbherr (73. Moeller), Eberhardt, Binder (46. Altergot D., 66. Trenz), Schoppenhauer – Ragg

Am Gallusmarktsonntag empfangen die Rothosen die SpVgg Pflummern-Friedingen zum Lokalderby. Die Gäste sind bisher ungeschlagen und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Spielbeginn ist um 13:15 bzw. 15:00 Uhr.

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok