16. Spieltag: SV Dürmentingen - TSV Riedlingen 0:6 (0:4)

Perfekter Start aus der Rückrunde

Auf dem tiefen Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer. Die Rothosen fanden allerdings schneller ins Spiel und ließen nach 10 min schon aufblitzen, wohin das Spiel führen sollte. Nach einem überragenden Pass in die Tiefe von Fabian Ragg, hatte Dennis Altergot wenig Mühe und verwandelte sicher aus 10m zum 0:1.

Mann des Spiels war Geburtstagskind Fabian Ragg, der allein 4 Tore zum ersten Auswärtssieg 2018 beisteuerte. Das erste erzielte er nach einem Eckball per Kopf in der 17. min. Zehn Minuten später ließ er der Dürmentinger Hintermannschaft nach einem Alleingang keine Chance.

Den Halbzeitstand von 0:4 markierte Manuel Fauler ebenfalls nach einer Ecke per Kopf.

Nach der Pause nahm der TSV etwas den Fuß vom Gas. Ohne größere Probleme konnten die Rothosen ihr Spiel aufziehen. Bemerkenswert war, dass Dürmentingen über die gesamten 90 Minuten nicht eine Torchance hatte.

In der 52. min war es erneut Captain Ragg, der den Heim-Torhüter mit einem Beinschuß überlisten konnte und auf 0:5 erhöhte. Den Schlußpunkt setzte er dann in der 81. min, als er abermals nach einer Ecke per Kopf verwandelte.

Es war, nach einer langen Winterpause, für die Mannen um Trainer Hans Hermanutz ein perfekter Start in die Rückrunde. Einziger Wermutstropfen für den TSV ist die Verletzung von Artur Altergot, der sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Kader:
Stefan Hermanutz, Nico Geiselhart, Artur Altergot, Tobias Widmer, Torsten Müller, Manuel Fauler, Tobias Trenz, Felix Schmid, Dennis Altergot, Fabian Ragg, Nico Büchele, Marco Brendle, Philipp Baier, Pascal Schoppenhauer, Lars Wochner, Matthias Eberhardt.

Die Reserve des TSV Riedlingen konnte in einem teils hitzigen Vorspiel in der 88. min. zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Torschütze für den TSV war:
Karamo Korteh

Kader:
Marco Brendle, Marc Preis, Fabian Spinner, Johannes Hassler, Lars Wochner, Matthias Eberhardt, Karamo Korteh, Engin Erbay, Saybouh Sillah, Simon Gegier, David Thomas, Jan Wochner, Robert Pilic, Niklas Pap

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.