8. Spieltag: SV Niederhofen - TSV Riedlingen 0:4

Schon beinahe traditionell schwungvoll begann der TSV Riedlingen seine Auswärtspartie in Niederhofen. Mit sicherem und schnellem Passspiel verschafften sich die Rothosen eine klare Dominanz von Beginn an.Folgerichtig fiel das 1:0 in der 15. Spielminute, als zunächst E. Derksen einen Eckball von S. Gegier an die Latte köpfte und den Abpraller H. Weber zur verdienten Führung einnickte. In der Folgezeit vergaben die Rothosen eine Reihe guter Torchancen, wobei E. Derksen endlich ein Tor aus seinen Chancen zu gönnen gewesen wäre.

Auch die zweite Halbzeit dominierten die Riedlinger klar und kamen endlich in der 65. Spielminute zum erlösenden 2:0 als D. Zimmerling nach einem herrlichen Pass von S. Gegier sicher vollstreckte. Drei Minuten später erhöhte H. Weber nach feinem Zuspiel von F. Ragg auf 3:0. Die Platzherren hatten dem Lauf- und Passspiel der Rothosen über die gesamte Spielzeit kaum etwas entgegenzusetzen , zu klar war die Dominanz des TSV Riedlingen in spielerischer, läuferischer und technischer Hinsicht. So kamen die Rothosen in der 85. Minute noch zum 4:0 durch S. Pyschnenko, der eine präzise Flanke von A. Kopp mit dem Kopf verwandelte und den anschließenden Salto sicher stand. Die Rothosen überzeugten einmal mehr ihren zahlreich mitgereisten Anhang und festigten mit einer nicht groß zu kritisierenden Mannschaftsleistung die Tabellenspitze. Schiedsrichter Roland Schick aus Schönebürg war ein hervorragender Leiter.

Der TSV spielte mit: A. Zachmann, S. Pyschnenko, M. Wawrik, T. Müller, A. Kopp, A. Altergott, S. Gegier (M. Eisele), D. Zimmerling, H. Weber, E. Derksen (F. Ragg), J. Geißinger (S. Müller).

Schiedsrichter: Schick, Roland

Die Reserve unterlag mit einer komischen Leistung 2:4 . Torschützen waren T. Kizcaziran und T. Strang.

Am kommenden Sonntag gastiert der FV Schelklingen/Hausen im Donaustadion.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.

Der TSV Riedlingen freut sich auf ihr Kommen!

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.