Am Geburtstag des TSV-Spielertrainers gastierte eine Fußball-Größe mit dem FC Wangen im Donaustadion. Beim TSV rückte zur vergangenen Woche wieder Manuel Fauler in die Innenverteidigung, Pascal Schoppenhauer verteidigte erneut links hinten.
Der TSV startete schwungvoll und hatte nach einer Ecke bereits in der zweiten Minute die erste Chance. Die Rothosen blieben dran und erzielten folgerichtig in der neunten Minute den verdienten Führungstreffer: Dennis Altergot nahm einen langen Fauler-Schlag traumhaft mit, bediente Fabian Ragg, der eiskalt einschieben konnte – 1:0. Mit zunehmender Spieldauer überließen die Rothosen den spielstarken Gästen das Spielkommando und lauerten auf Konter. Nach einem Spielzug über links zielte Dennis Altergot links am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte FC-Torjäger Houssein die praktisch einzige Tormöglichkeit zum schmeichelhaften Ausgleich – 1:1 (42.).
Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer eine intensive Partei. Die Zweikämpfe wurden giftiger und die Rothosen erspielten sich über die gesamte zweite Halbzeit die gefährlicheren Aktionen. Als sich Finn Scheit über die Seite durchsetzte und sein Querpass bei Dennis Altergot landete hatte die Ostkurve den Torschrei schon auf den Lippen, doch Meier im FC-Tor hielt bravourös. Dann wurde im Nachgang zu einer TSV-Ecke Jonas Siefert im Strafraum zumindest fragwürdig gelegt, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Die Gäste waren nur noch mit einem Freistoß aus gut 20 Metern gefährlich, ansonsten erspielte sich der selbsternannte Titelfavorit keinerlei Chancen. Auch die TSV-Offensive war in den letzten 20 Minuten nicht mehr durchschlagskräftig, so dass es beim verdienten Unentschieden blieb.
TSV: Hermanutz –Klimask (90. Abro), Sontheimer (65. Scheit), Fauler, Schoppenhauer – Schmid F.(90. Harnau), Stöhr (70. Däbel), Siefert (80. Echsle), Schmid H., Altergot - Ragg