Rothosen drehen das Match

TSV Riedlingen – SSG Ulm 2:1 (0:1)

Im ersten Saisonspiel gelang den Rothosen ein Auftakt nach Maß – mit einer Energieleistung bei glühender Hitze drehten sie das Spiel in der zweiten Halbzeit. Trotzdem war der Sieg aufgrund der Chancen und Spielanteile der Gäste etwas schmeichelhaft. Den Gastgebern war´s am Ende egal, mussten sie doch auf einige Stammkräfte verzichten. Das faire Spiel wurde von Schiedsrichter Dürr und seinen Assistenten hervorragend geleitet.

Vor 300 Zuschauern im Riedlinger Donaustadion begannen beide Mannschaften verhalten. Die erste Chance hatten die gut eingespielten Gäste mit einem langen Ball stand plötzlich Simon Müller alleine vor TSV-Keeper Hermanutz, der den Schuss mit seiner Schulter abwehrte. Im Anschluss an die folgende Ecke strich ein Schuss von Beneke knapp übers TSV-Tor. Scheits erster TSV-Torabschluss aus der Drehung war sichere Beute von Enderle. In der 30. Minute erkämpften sich die Ulmer im Mittelfeld den Ball, schickten wieder Müller, der alleine vor Hermanutz einschob – 0:1 (30.). Wenig später rettete „Laufwunder“ Siefert per Grätsche vor einem einschussbereiten Stürmer.

In der zweiten Halbzeit startete der TSV mit zwei Torchancen. Sowohl Scheit, als auch Schoppenhauer zielten jedoch knapp daneben. Dann wankte das TSV-Schiff bedenklich. Zunächst klatschte ein Schuss von Nadalutti an den Pfosten, dann vereitelten Ragg und Hermanutz zwei Gästegroßchancen. Dann beorderte TSV-Trainer Sontheimer Hannes Schmid ins Mittelfeld, brachte Karo Abro auf die linke Seite. Dieser Wechsel sollte sich auszahlen. In der 66. Minute schickte Schmid den fleißigen Klimask über rechts, dessen Flanke kam über Stöhr zu Scheit, der aus 5 Metern noch an Enderlescheiterte, doch Stöhr verwertete den Nachschuss – 1:1 (66.). Knapp 10 Minuten später gingen die Rothosen in Führung. Schmid passte in die Schnittstelle der Abwehr zum durchgestarteten Abro. Seine Flanke legte Scheit mustergültig per Kopf ab auf Schoppenhauer, der den Ball per Scherenschlag in die Maschen jagte – 2:1 (75.). In der Schlussphase verteidigten die Rothosen aufopferungsvoll und geschickt den Auftaktsieg.

TSV: Hermanutz Schmid H., Ragg, FaulerKlimask, Siefert, Münz, Seidenfuss (60. Abro), Schoppenhauer Stöhr (80. Däbel), Scheit (89. Harnau)


Passen Sie den Datenschutzhinweis entsprechend der eingesetzten Techniken an.

Prüfen Sie außerdem, ob ohne Zustimmung tatsächlich keine externen Trackingtools aufgerufen werden und beachten Sie, dass eigene Ergänzungen nicht automatisch blockiert werden. Informationen zu Cookies und wie Sie diese deaktivieren, finden Sie unter https://dev.weblication.de/dev/blog/base-cookies.php

Falls der Hinweis nicht benötigt wird, können Sie ihn über die Projektkonfiguration deaktivieren oder anders einblenden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Trackingtools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen